WOLFSKULL


WOLFSKULL sind eine eigentlich 5-köpfige Band aus NRW. Ihr Sound befindet sich irgendwo an der Grenze zwischen Hard Rock und Heavy Metal und wird geprägt durch die sehr treibenden, rythmischen Gitarren und dem irgendwie besonderen Gesang von Sänger Pete. In Siegen war leider ihr Bassmann krankheitsbedingt ausgefallen, was die Jungs aber zu keinem Zeitpunkt davon abhielt, uns ihren dynamischen und dabei doch harmonischen Sound um die Ohren zu hauen. Und das klappte ausgezeichnet! WOLFSKULL waren mir bis zu ihrem Auftritt in Siegen noch völlig unbekannt. Kurz darauf erfuhr ich, dass die Jungs mit ihrem Debütalbum zum offiziellen Album des Monats für Januar 2023 im METAL HAMMER gekürt wurden. Mittlerweile sind sie in aller Munde, denn auch „Guitar“ ernannte „Ave Goddess“ zum Album des Monats. So schnell geht das manchmal, wenn man meint, eine unbekannte Underground-Band zu fotografieren. Herzlichen Glückwunsch an WOLFSKULL, das Album finde auch ich sehr abwechslungsreich und gelungen. Mit Songs, die im Ohr bleiben.
Für mich als Fotograf war es ein bisschen schwierig, diesen Derwisch von Sänger überhaupt mit der Kamera zu erwischen, aber das war mein persönliches Problem...
Musikalisch hat das, auch ohne Bass an dem Abend schon echt Spaß gemacht.
     
Mitglieder:
     
Pete 9 (vocals)
Boarz (guitar)
Feratu (guitar)
Drop D. (bass)
Styx (drums)
         
Infos:
      
Hörprobe:
     

 


Siegen, Vortex, HMF-Festival, 5.12.2022