POSSESSED


POSSESSED waren eine der ersten Death-Metal-Bands überhaupt. Der Begriff Death Metal leitet sich wahrscheinlich von dem gleichnamigen 1984er Demotape der Band ab. Das Debütalbum "Seven churches" stellt einen Meilenstein des Genres dar, an den die Band zunächst nicht wieder anknüpfen konnte und sich 1987 auflöste. 1989 wurde Sänger Jeff Becerra bei einem bewaffneten Überfall von mehreren Kugeln niedergestreckt. Eine davon bohrte sich in seine Wirbelsäule und verursachte eine Querschnittslähmung, die ihn von da an an den Rollstuhl fesselte.
Im Jahre 2007 beschloss Jeff POSSESSED mit mehreren Musikern von SADISTIC INTENT wieder aufleben zu lassen. Im Jahre 2019 erschien mit "Revelations of Oblivion" das erste Studioalbum seit 1987. (Fotoalben/Konzerte: 1)


Gelsenkirchen, Amphitheater, Rock Hard Festival, 9.6.2019