KIRK SMITH & ACADEMY GOSPEL SINGERS


Für einen Rocker wie mich eine ganz neue Erfahrung. Aber ich muß sagen: eine sehr schöne Erfahrung: Tolle Stimmung, tolle Stimmen, einfach ein wunderbarer Abend.
Ich habe es ganz bestimmt nicht bereut, mich einmal abseits von verzerrten Gitarren zu bewegen. Ich hoffe nur, auf meinen Bildern kommt ein wenig herüber, wie sehr sich alle Beteiligten reinhängten, mit welcher Begeisterung und Hingabe jeder Sänger, jede Sängerin an diesem Abend bei der Sache war. Beeindruckend!

Die Academy Gospel Singers unter der Leitung von Peter Mante bestehen aus 30 Sängern, buntgemischt von jung bis alt. Teilweise erfahrene Gospelsänger, teilweise Menschen, die zum ersten mal in einem Chor singen.Das, was sie alle verbindet, ist die Liebe zur Musik und die Freude, ihren Gesang mit anderen zu teilen. Die Academy Gospel Singers singen zeitgenössischen und traditionellen Gospel.

Kirk Smith, Pastor und fünffacher Familienvater aus Berlin hat 2014 an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilgenommen und es dabei geschafft, dass sich bei den "Blind Auditions" sämtliche Coaches schon nach wenigen Sekunden nach ihm umdrehten. Eine beeindruckende Stimme! (Fotoalben / Konzerte: 1)


Düsseldorf, Lukaskirche, 22.4.2016