AKROASIS


AKROASIS, das sind der Gitarrist Marcel Knupp (Weiss), Schlagzeuger Gerhard Baeriswyl (ex-Anitras Garden, ex-Distant Past), Leadgitarrist Christof Schafer (ex-Distant Past, ex-Area LC, ex-Orpheus, ex-Wicked Plan), Bassist Hänsù Zürrer und Sänger Mike Brügger.
Die Band wurde 2016 in Freiburg (CH) gegründet und spielt Thrash Metal mit verschiedenen Elementen aus Death Metal, Progressive Metal und sogar Power Metal.
AKROASIS steht im griechischen für das Hören, was sowohl das Hören als auch das Gehörte umfasst und somit auch als bewusste Wahrnehmung von Musik interpretiert werden kann.
2021 veröffentlichten die Schweizer ihr Debütalbum „Ilion“, bei dem es sich um ein Konzeptalbum handelt und welches, wie der Name schon sagt, einzelne Episoden und Geschehnisse aus dem Trojanischen Krieg und die Heimkehr des Odysseus aufgreift.
AKROASIS haben mich beim Jahrestreffen der Heavy Metal Fans in Siegen gleich überzeugt und man sieht auf den Fotos deutlich, dass sich die sympathischen Schweizer auch von Problemen wie einem verletzten Bein nicht von ihrem Auftritt abhalten lassen. (Fotoalben / Konzerte: 1)

 


Siegen, Vortex, HMF-Festival, 5.12.2022